Zum Weihnachtsmarkt nach Quedlinburg

0

Heute Vormittag unternahmen wir spontan einen kleinen Ausflug in die Weltkulturerbestadt Quedlinburg, welche für ihre bezaubernde Altstadt bekannt ist. Ein Besuch des Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz war geplant. Und so geschah es dann auch, das wir diesen besichtigten. Zahlreiche Stände boten ihre Waren an. Haupsächsich handelte es sich hierbei um Glühwein- und Würstchenbuden, aber auch handwerklich gefertigte Dekorationsartikel wurden verkauft.  Rundum ein Weihnachtsmarkt wie man ihn mittlerweile in nahezu allen Städten findet. Was aber Quedlinburg von anderen Orten unterscheidet, sind die kleinen Märkte in den Höfen, welche durchaus sehenswert sind. Ein paar Impressionen wurden mit der Kamera festgehalten.

 

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*