Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung mit Unfallflucht gesucht!!

0

LPI-NDH:

Sondershausen (ots)

Am 20.12.2019, 14:20 Uhr befuhr der Fahrer eines Citroën Transporters mit Münchener Kennzeichen die Mittelstraße in Sondershausen/Jecha. An der Kreuzung zum Steingraben missachtete er die Vorfahrt eines Pkw Skoda Yeti. Es kam zur Kollision, zum Glück blieb die 42-jährige Fahrerin unverletzt. An deren Pkw entstand aber erheblicher Sachschaden. Der Verursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Er versuchte sich über die Mittelstraße in Richtung Dekan-Johnson-Straße zu entfernen. Dabei gefährdete er zwei Fußgänger, welche die Straße passierten wollten. Sie mussten beiseite springen, um einem Zusammenstoß zu entgehen. Durch eine Baustelle war dann der Fluchtweg versperrt, sodass der Flüchtige wenden musste und rasant zur Unfallstelle zurück fuhr. Dort standen noch die Geschädigte und weitere Zeugen. Diese versuchten den Unfallfahrer mit Pkw und persönlichen Eingreifen zu stoppen. Da der Verursacher aber mit unvermindert hoher Geschwindigkeit auf sie drauf zu fuhr, gaben sie den Weg frei. Im Vorbeifahren, teils über den Bordstein, streifte der Fahrer einen Pkw Mercedes. Dessen Fahrerin und ein Zeuge verfolgten dann das flüchtende Fahrzeug entlang Steingraben, Panzerstraße, Jechastraße, Alexander-Puschkin-Promenade bis hin zum Elisabethplatz. Hier verliert sich die Spur. Bis dahin zeigt sich der Flüchtende rücksichtslos, überfährt jede rote Ampel. Die sofort eingeleite Nacheile und Absuche der Polizei bleibt danach erfolglos. Die Ermittlungen dauern an. Der Flüchtende verursacht 4500,- EUR Sachschaden, der Pkw Skoda ist nicht mehr fahrbereit. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Es werden dringend Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen, Fahrverhalten, dem Fahrzeug und dessen Fahrer machen können!! Wer hat das Fahrzeug nach dem Elisabethplatz noch gesehen? Wem ist ein Citroën Transporter mit Unfallschaden an der Front am gestrigen Tag aufgefallen? Wurde noch jemand durch das Fahrverhalten gefährdet? Wer kann Angaben zu Fahrer und Fahrzeug im Vorfeld des Unfalls machen, zB. als Lieferant?

Share.

Leave A Reply

*