Wir sind mehr als ein Vermieter

0

Neben 65 Jahren kommunaler Wohnungswirtschaft wird auch das 25. Betriebsjubiläum der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft in diesem Jahr gefeiert. Im August ist dann Inge Klaan seit einem Jahr die Chefin. Was sie so alles erlebt hat, berichtet sie Sandra Witzel von Radio ENNO.

Angefangene Bauprojekte werden derzeit beendet, neue Aufgaben, wie zum Beispiel der Bau der Feuerwehrwache und das Begegnungszentrum in Nordhausen-Nord stehen nun im Mittelpunkt, erklärt Inge Klaan, Chefin der SWG im Gespräch. „Stadtgestaltung ist einfach was Tolles“, sagt sie und freut sich über die vielen neuen Aufgaben. In Salza im Bereich der REWE-Kaufhalle sollen die SWG-Gebäude saniert werden, um das Wohnen dort noch angenehmer zu machen.

Am 10. September will die SWG ein großes Mieterfest auf dem Theaterplatz feiern, denn gleich zwei Jubiläen stehen an: 65 Jahre kommunale Wohnungswirtschaft und 25. Jahre SWG. Das Interview ist heute ab 12.00 Uhr bei Radio ENNO auf der Frequenz 100.4 MHz oder im Livestream über die Website www.radio-enno.de zu hören.

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*