„Wir gestalten die Region“

0

Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) fühlt sich als größter Vermieter in Nordthüringen in besonderer Weise der Region nicht nur wohnungspolitisch verpflichtet, sondern auch als Partner. “Wir gestalten die Region” ist nicht nur die Strategie des Marketingkonzeptes der Genossenschaft, sondern wird seit Jahren mit Leben erfüllt.

So werden Aktivitäten im sportlichen, im sozialen oder im kulturellen Bereich unterstützt. Der WBG-Vorstand führt dabei das Sponsoring großer Veranstaltungen wie Rolandsfest und Campusfest in Nordhausen oder das Bergmannsfest in Bleicherode. Aber auch verschiedene kleine und große Vereine, wie z.B. die Bundesliga-Boxer des NSV und die Regionalliga-Fußballer von Wacker Nordhausen oder auch der Harztorlauf werden gefördert.

Besonders wichtig ist dem Vorstand aber die Kinder- und Jugendförderung. Mit der Übergabe der beliebten WBG-Ball-Sets an Schulen oder Kindertagesstätten wird man diesem Ansatz unter anderem gerecht. Und diese Form der Unterstützung kommt an, wie ein Brief der Schülerinnen und Schüler der Petersberg-Schule in Nordhausen zeigt. Darin heißt es: ”Liebe WBG, herzlichen Dank für Ihre Ball-Spende über die wir uns sehr freuen! Mit den neuen Bällen macht der Sportunterricht noch mehr Spaß!“ Ihre Klassen 10a & 10b der Petersbergschule” Ähnlich ist die Resonanz aus vielen anderen Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen.

“Wir wissen, dass wir damit indirekt auch Kinder oder Enkel unserer WBG-Mitglieder fördern und wir wissen, dass unsere Unterstützung genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Auch deshalb wird auf die WBG Südharz zukünftig weiterhin Verlass sein.”, so der WBG-Vorstand abschließend.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*