Whisky-Dinner mit Musik auf Burg Hohnstein

2

Schottlands bekannteste Spezialität und bedeutendster Exportschlager ist zweifellos der Whisky. Auf die Größe des kleinen und bergigen Landes gerechnet gibt es eine atemberaubende Anzahl an Destillerien in High-, Low- und Uplands, wo das „Wasser des Lebens“ gebrannt wird. Immer wieder finden sich dort selbst für ausgewiesene Kenner neue Marken und interessante Kreationen. Und weil den Mythos und die vielen Geschichten um das legendäre Getränk niemand besser erklären kann als die Einheimischen, ist es immer ein Gewinn für ein Whisky-Tasting, wenn echte Schotten es veranstalten.

Im Burggasthof der Burg Hohnstein in Neustadt passiert genau das am Donnerstag, dem 1. August ab 19 Uhr. Zu Gast ist wieder einmal North Sea Gas, das bekannte Trio aus Britanniens Norden. Nur dass die drei Vollblutmusiker an diesem Abend eben nicht ausschließlich zur musikalischen Unterhaltung der Gäste angereist sind, sondern den Besuchern vier verschiedene Sorten ihres Scotch Whiskys vorstellen wollen. Eingebettet wird diese hochprozentige Mischung aus Alkohol, witziger Unterhaltung und traditionellen schottischen Tunes in ein opulentes 3-Gang-Dinner der Gasthofküche, die sich an der Jahrhunderte alten Cuisine des einstmals rebellischen Völkchens orientieren wird.

Tickets für dieses einmalige Gastspiel der Männer von North Sea Gas in Kooperation mit dem Burggasthof gibt es zum Preis von 79,- Euro ab sofort unter der Rufnummer 0152 – 54 11 23 83 oder per mail unter symphony-events@t-online.de.

Teilen

2 Kommentare

  1. Hallo, ist diese Veranstaltung nur 1x zum 1.8.2019 oder findet noch zu anderen Terminen diese Veranstaltung statt.
    Mfg Lysann Schröder

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*