Wertschließfach ausgeräumt – Zeugen gesucht

0

(LPI-NDH)
In der Nacht zum Donnerstag ist in den Firmensitz einer Paketzustellfirma in Nordhausen eingebrochen worden. Zwischen 1.30 Uhr und 2.00 Uhr verschafften sich zwei Unbekannte Zutritt zu dem Gebäude in der Paul-Ernst-Straße. Im Haus brachen sie ein Wertschließfach auf und entwendeten daraus Fahrzeugschlüssel, Fahrzeugscheine und Bargeld aus der Nachnahmekasse. Außerdem entdeckten am Morgen Mitarbeiter der Firma mehrere Pakete, die geöffnet wurden. Ob aus diesen Paketen etwas fehlt, konnte noch nicht geklärt werden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die Diebe mit einem Originalschlüssel in das Gebäude gelangt. In Ilfeld war am Mittwoch aus einem Auslieferungsfahrzeug der Firma ein Schlüssel zur Eingangstür der Nordhäuser Firma gestohlen worden. Der Diebstahl muss zwischen 13.30 Uhr und 16 Uhr passiert sein, vermutlich während der Fahrer ein Paket zustellte.
Zu beiden Taten sucht zu Polizei Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 03631/96-0.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*