Weihnachts-Spezial :Zum Fest nur das Beste

0

Ob Bohrmaschine, Fernseher, Kopfhörer oder Mini-HiFi-Anlage, aus mehr als 100 Tests des Jahres 2015 hat die test-Redaktion die besten Geschenkideen ausgewählt. In der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift test finden sich Testsieger und Empfehlungen aus den Ressorts Multimedia, Haushalt, Garten und Freizeit.

Fernseher: Aktuell haben die Tester 17 Modelle mit Bilddiagonalen von 102 bis 140 Zentimeter getestet und sich auf höherwertige Geräte konzentriert. Los geht es bei knapp 600 Euro, der teuerste Fernseher kostet stolze 4.700 Euro. Je größer ein Fernseher ist, desto teurer ist er in der Regel auch. „Gute“ Geräte sind aber schon ab 790 Euro zu haben. Wem 102 Zentimeter noch zu groß oder die Preise zu hoch sind, der findet auch eine Auswahl kleinerer Geräte.

Tablets: Unter den 15 Modellen im Test ist das beste Tablet, das die Prüfer je getestet haben. Außerdem gibt es erstmals Displays, die das Urteil „Sehr gut“ erreichen. Neben teuren Geräten von Apple, Samsung und Sony sind auch zwei Modelle dabei, die „gute“ Qualität liefern und dennoch weniger als 300 Euro kosten.

Mini-HiFi-Anlagen: Ihre Lautsprecherboxen sind kaum größer als Schuhkartons, doch sie klingen erstaunlich „gut“. Die 14 geprüften Mini-Anlagen für 197 bis 540 Euro spielen nicht nur Radio und CD, sondern auch Musik vom Smartphone, meist drahtlos per Bluetooth-oder WLan-Funk.

Kompaktkameras: Die Generation hochwertiger Kompaktkameras ist besser denn je. Drei Topmodelle können es qualitativ mit den besten Systemkameras aufnehmen.

Ausführliche Informationen zu allen Tests gibt es in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift test (ab 27.11.2015 am Kiosk) und ist bereits unter www.test.de abrufbar.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*