Wandern, um das Immunsystem zu stärken

0

Bei knapp 2 Grad ging es heute morgen für uns wieder in den Harz. Auf der Jagd nach weiteren Stempeln. Die Strassen….leer. Der Wald…vereinzelt sieht man ein paar Sonnenhungrige.

Für uns begann die Reise am Rabensteiner Stollen. Dieser hatte, wegen des Coronavirus, zu. Doch es war ja nicht unser Ziel. Wir wollten hinauf zur Stempelstelle Nr.93. Dem Dreitälerblick bei Ilfeld.

Hinter den Gebäuden des Rabensteiner Stollens führt ein beschildeter Wanderweg den Berg hinauf. Knapp 140 Höhenmeter überwinden wir bis zum Ausblick. Etwa in der Hälfte biegt der Weg scharf nach rechts ab.
Oben angekommen wird man mit einem herrlichen Blick über Netzkater und 3 Täler belohnt.
Der Blick schweift in das Brandesbachtal, das Ilfelder Tal und das Kalte Tal. Und nach diesem wunderschönen Überblick kann man mit dem Abstieg beginnen.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*