VHS Kurs „Movement Meditation“

0

Entspannung ist Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Dem Körper Entspannung zu gönnen scheint aber für viele Menschen nichts Natürliches oder selbstverständlich zu sein, sondern muss neu erlernt werden. Durch bewusste Wahrnehmung von Atem und Körperempfindungen verbinden wir uns wieder mit uns selbst und werden präsent im Hier und Jetzt. Die Harmonie zwischen Körper und Geist fördert das Wohlbefinden und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

Langsame und bewusst ausgeführte Bewegungen können Blockaden lösen. Das Körpergefühl verbessert sich nachhaltig. Innere Ruhe und Ausgeglichenheit stellen sich ein und die Fähigkeit zur Selbstregulation wird erhöht. Der Kurs ist für alle Altersgruppen geeignet und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Kurs beginnt am 07.03.2019 um 18:15 Uhr in den Kursräumen der VHS in Sondershausen, Güntherstraße 26. Geplant sind 10 Termine, die Kosten betragen 40,00 €. Eine Anmeldung unter 03632/ 741 262 oder vhs-sondershausen@Kyffhaeuser.de ist erforderlich.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*