Verbrecherjagd zum Lesetag

0

„Werde Detektiv – Komm mit auf Verbrecherjagd!“ – So lautete heute das Motto des Lesetags in der Grundschule Görsbach. Wie in jedem Schuljahr stellten sich auch dieses Mal wieder die besten Leser aus jeder Klassenstufe der Jury und zeigten ihr Lesekönnen. In den Geschichten begleiteten die Mädchen und Jungen Detektive bei ihren spannenden Abenteuern. Viel Applaus gab es nicht nur für die Leser, sondern auch für die Viertklässler, die das Theaterstück „Die Hütte im Moor“ vorspielten.

Unter den Drittklässlern wurde Jannis Lutze als bester Leser gekürt. Lesekönigin der vierten Klasse wurde heute Aliza Kleinschmidt. Sie wird die Schule dann auch beim Kreislesewettbewerb vertreten. Die Grundschule Görsbach bedankt sich bei allen Jurymitgliedern, Partnern und Unterstützern des traditionellen Lesetags, allen voran bei Buchhaus Rose.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*