Veranstaltungen der Lutherwoche in Nordhausen – Schönes zum Nachmittag und Abend

0

Nordhausen (psv) „Die herzliche Stimmung der Lutherwoche in Nordhausen an der Blasiikirche im Herzen der Stadt trägt die Besucher aus nah und fern ebenso wie die Künstler und Mitwirkenden durch die Veranstaltungen“, sagte jetzt Birgit Adam, Leiterin der Stadtbibliothek. „Die ersten Tage der Lutherwoche haben bereits viele Gäste begeistern können, und auch die die Angebote der folgenden Tage können sich da einreihen“, ist sie sich sicher.

Am Donnerstag, dem 15. Juni, lädt ein Weinabend mit Ronald Gässlein zu Musik und Besinnlichkeit an die Blasiikirche. Von 20:00Uhr an wird an der Bühne Zeit zum Genießen, Zuhören und Mitsingen sein, wenn er Lieder und Texte auf seine unnachahmliche Art für das Publikum ganz neu interpretiert.

Ebenfalls musikalisch wird es am Freitag, dem 16. Juni. Bereits ab 14:00 Uhr werden der Männerchor Nordhausen, der Kinder- und Jugendchor Nordhausen sowie der Konzertchor Nordhausen einen musikalisch offen gestalteten Nachmittag präsentieren. Ab 19:00Uhr stimmt der Gospelchor Karibu an und nimmt Herzen und Hörer mit in die Weiten mitreißender und seelentiefer Texte und Musik.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei!

Share.

Leave A Reply

*