Türchen Nummer 7

0

„Große Aufregung für den Weihnachtsmann beim Theater Adventskalender, denn er durfte heute im größten Schlitten seines Lebens Platz nehmen! Denn der heutige Fensterpate, das THW Nordhausen, kam in voller Mannschaftsstärke und mit einem großen Gerätewagen. Detlef Schmidt, der Leiter des THW Ortsverbandes Nordhausen, kostete gottseidank nichts vom giftigen Fliegenpilz, sonst hätte er sicher von seinen Kollegen gerettet werden müssen. Diese aber hoben den schweren LKW mit einem Luftkissen an, sodass dem Weihnachtsmann übel wurde. Schmidt erklärte zuvor, wie das THW beispielsweise bei einer Bomben-Evakuierung hilft und lud alle BesucherInnen herzlich zur ehrenamtlichen Mitarbeit beim THW ein. Schon Jugendliche können sich beim THW engagieren und werden auf spielerische Art und Weise an technische Zusammenhänge herangeführt, so Schmidt“

Share.

Leave A Reply

*