Thüringer Landesprinzenpaar – Inthronisation am 12.01.20 in Görsbacher Gaststätte „Zur Schweiz“

0

Der Landesverband Thüringer Karnevalvereine e.V. hat, nunmehr zum fünften Mal, ein Landesprinzenpaar für Thüringen 2020 gesucht und gefunden. Es gab dazu eine Ausschreibung bei welcher sich acht Prinzenpaare aus ganz Thüringen gemeldet haben. Danach starteten am 01.12.2019 zwei Votings zur Wahl, wobei ein öffentliches im Internet und eine Stimmabgabe der Präsidenten der Mitgliedsvereine des LTK bis zum 30.12.2019 das Ergebnis brachten.

Sieger im sehr engen Wettstreit und damit Landesprinzenpaar Thüringens 2020 wurden Prinz Ralf I. und Prinzessin Mirjam I. vom Görsbacher Karneval Verein e.V. 1955.

Die Inthronisation des Landesprinzenpaar Thüringen 2020 findet am 12.01.2020 um 11:11 Uhr im Gasthaus „Zur Schweiz“ in Görsbach statt. Hierbei werden die närrischen Insignien feierlich vom LPP Thüringens 2019, Prinz Kai I. und Prinzessin Josi I. von der Gemeinschaft Erfurter Carneval von 1991 e.V., welche Thüringen in der vergangenen Kampagne würdig vertreten haben, überreicht. Beiliegend der aktuell geplante Ablauf der Veranstaltung zur Orientierung.

Auf die gewählten Tollitäten warten jetzt noch zusätzliche Höhepunkte in Ihrer närrischen Regentschaft bis Aschermittwoch. So vertreten Sie Thüringen zum Beispiel beim Empfang der Bundeskanzlerin am 22.01.2020 in Berlin oder den Empfang beim Ministerpräsident Thüringens Herrn Bodo Ramelow am Fastnachtdienstag in der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt.

Übrigens sind alle anderen Teilnehmer an der Wahl zum LPP 2020 jetzt die Zweitplatzierten, denn es geht bei unserer Aktion in erster Linie um den Spaß an der Freude!

Landesverband Thüringer Karnevalvereine e.V.

Michael Danz

Präsident

Share.

Leave A Reply

*