SWG lädt zum kostenlosen Mieterkonzert ins Nordhäuser Theater

0

Karten sind ab sofort an verschiedenen Stellen erhältlich

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) bereitet ihren Mietern wieder ein musikalisches Dankeschön. Zum mittlerweile zweiten Mal lädt das kommunale Wohnungsunternehmen seine Mieter in das Nordhäuser Theater zum Konzert. Termin ist Sonntag, der 19. Mai, um 16 Uhr. „Wer Lust hat, einen angenehmen Nachmittag bei guter Musik zu verbringen, ist herzlich eingeladen“, wirbt SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan. Das Besondere: Für die Mieter ist der Konzertbesuch kostenlos.
Die Gäste erwartet ein gut zweistündiges Konzert des Loh-Orchesters. Unter der musikalischen Leitung von Michael Helmrath werden die Musiker eine Auswahl an klassischer Musik und Filmmusik spielen. Im ersten Konzertteil nimmt das Orchester seine Zuhörer mit auf die Britische Insel und spielt verschiedene Musikstücke englischer Komponisten, unter anderem Auszüge aus Eric Coates „London Suite“. Im zweiten Teil werden neben verschiedenen Stücken von Josef Strauß auch bekannte Filmmusiktitel unter anderem aus der „Fluch der Karibik“ oder „Star Wars“ erklingen.
Das Mieterkonzert ist ein besonderes Dankeschön für die Treue unserer Mieter. „Oft leben Mieter mehr als 30, 40 Jahre in unseren Wohnungen, viele Mieter hatten nie einen anderen Vermieter“, sagt Inge Klaan. Wir wollen mit diesem Angebot aber auch Mieter ins Theater locken, die sonst nicht so oft das Theater besuchen.
Konzertkarten können bereits jetzt in der SWG-Geschäftsstelle in der Geseniusstraße 3 in Nordhausen oder im „Nordhaus“, Stolberger Straße 131, abgeholt werden. Auch in den drei Hauswartbüros im Zuckerweg 3/3a, in der Kützingstraße 8 und in der Rautenstraße 14 sind Karten zum Abholen hinterlegt.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*