SWG begrüßt neue Mieter: Aus Pizzeria wird Physiotherapie

0

Elke Zwirnmann und Volker Rösner behandeln ihre Patienten in der Hohekreuzstraße 6a in Nordhausen. Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) freut sich über einen neuen geschäftlichen Mieter in Nordhausen: Elke Zwirnmann und Volker Rösner haben am 3. November ihre Physiotherapiepraxis „Entfaltung-Beweglichkeit-Balance“ in der Hohekreuzstraße 6a eröffnet.

Die beiden sind seit über 20 Jahren als Physiotherapeuten in Nordhausen tätig. Jetzt wollen sie beruflich mit der eigenen Praxis noch einmal neu anfangen. „Wir ergänzen uns sehr gut in unserem Therapiespektrum“, berichtet Elke Zwirnmann, die bis zuletzt als Physiotherapeutin auf der Neonatologie im Südharz-Klinikum gearbeitet hat. Dort hat die 49-Jährige zu frühgeborene Babys physiotherapeutisch betreut. Ihr Schwerpunkt liegt daher auch auf der Entwicklungs- und wachstumsbegleitenden Therapie für Kinder. Entsprechend ist man in der Praxis auf die kleinen Patienten eingestellt, es gibt unter anderem entsprechende Behandlungsliegen und Spielzeug. Ihr Kollege Volker Rösner deckt die klassischen physiotherapeutischen Behandlungen wie beispielsweise Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Elektro-, Ultraschall- und Wärmetherapie ab. Seit einigen Jahren arbeitet der 47-jährige Nordhäuser als freiberuflicher Physiotherapeut in verschiedenen Therapieeinrichtungen der Rolandstadt. „Ich freue mich jetzt in der eigenen Praxis zu arbeiten“, erzählt er. Perspektivisch will das Team noch zwei weitere Kollegen einstellen.

Die geeigneten Räume für ihre Praxis haben die beiden Therapeuten in dem Eckhaus gegenüber dem Hohekreuzsportplatz gefunden. Zu DDR-Zeiten wurde in dem Ladengeschäft Fisch verkauft; bis zum Frühjahr dieses Jahres befand sich hier eine Pizzeria. Renate Gruben, Leiterin der Wohnungswirtschaftsabteilung bei der SWG, freut sich, dass in die Geschäftsräume nach dem Auszug der Gaststätte recht schnell wieder Leben gezogen ist. Innerhalb eines Vierteljahres wurde der einstige Gastraum zu einer modernen Physiotherapiepraxis mit vier Behandlungsräumen und einem Sportraum umgebaut.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*