Stauden entwendet

0

Nordhausen (psv) Von der Baumscheibe des im Herbst 2018 neu gepflanzten Baumes auf dem Parkplatz der Straßenbahnwendeschleife Parkallee/Beethoven Ring wurden vermutlich in der Nacht vom 8. zum 9. Juni 2020, 25 eingewachsene und hochwertige Pflanzen gestohlen. Die Stauden wurde während der Anwachsphase durch einen Bauzaun gesichert, dieser wurde erst vor kurzem entfernt, da die Pflanzen fest eingewachsen waren.

Der dadurch entstandene Schaden für die Stadt Nordhausen und somit für die Allgemeinheit beträgt zirka 1000 Euro. Der Diebstahl wurde durch die Stadtverwaltung zur Anzeige gebracht. Die Stadtverwaltung bittet um Weitergabe von Hinweisen an die Polizei.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*