Stadtverwaltung, Stadtbibliothek und die drei städtischen Museen erhielten Qualitätssiegel Deutschland

0

Nordhausen (psv) Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes Südharz Kyffhäuser erhielten jetzt auch die Stadtverwaltung Nordhausen und Stadtinformation, die drei städtischen Museen und die Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ das Siegel der ServiceQualität Deutschland.

„Die Arbeit dafür ist in den letzten Monaten in allen Einrichtungen geleistet worden“, sagte jetzt Stephanie Aurin, verantwortlich für Stadtmarketing. Zielstellung ist die kontinuierliche weitere Verbesserung der Services sowie die Kontrolle der eigenen Angebote nach Gästewirksamkeit, Inhalt und Aktualität. „Es wurden Umfragen bei den Gästen erhoben, Einrichtungsprofile erstellt, vielfältig Maßnahmen abgeleitet, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden sollen. Begleitet wird die Umsetzung des Siegels durch den Branchenverband des Gastgewerbes „DEHOGA“, welcher auch die Berichte zu allen geleisteten Überprüfungen erstellte,“ so Aurin abschließend.

Mehr Informationen zum Schulungs- und Zertifizierungsprogramm von ServiceQualität Deutschland sind auf der Homepage www.q-deutschland.de erhältlich.

[Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen]

Share.

Leave A Reply

*