Stadtinformation Nordhausen wurde erneut Zertifiziert

0

Nordhausen (psv) Die Stadtinformation der Stadt Nordhausen ist für die nächsten drei Jahre mit dem roten „i“ als zertifizierte Marke für geprüfte Stadtinformationen des Deutschen Tourismus- Verbandes ausgezeichnet worden. Dabei waren wichtige Punkte das Erscheinungsbild, die räumliche Ausstattung, die Beratung und der Service am Counter, das Leistungsangebot und der Grad der Digitalisierung. Die Prüfer stellten vor allem beim Thema Digitalisierung Nachholbedarfe fest.

„In unserer zertifizierten Stadtinformation erhalten die Nordhäuserinnen und Nordhäuser sowie unsere Gäste alles Wissenswerte zu Übernachtungen, Stadtführungen und Veranstaltungen sowie Souvenirs, Stadtpläne, Broschüren und Prospekte. Unsere geschulten Mitarbeiterinnen helfen bei allen Fragen rund um die Stadt jederzeit gerne weiter,“ so Bürgermeisterin Alexandra Rieger. „Die Zertifizierung unserer Stadtinformation ist aber kein Selbstzweck. Die Anmerkungen und Hinweise für Verbesserungen wir gern auf und entwickeln den Service vor Ort weiter,“ stellt Rieger fest.

Share.

Leave A Reply

*