Sportlicher Nachmittag mit Kinderlachen und Musik

0

Integration kann ganz einfach sein und man braucht noch nicht einmal viele Worte dafür. Am 20.09.2018 trafen sich Frauen und Kinder im Rahmen der Interkulturellen Woche 2018, um gemeinsam Sport zu treiben. Während die Mütter in den Räumen der Volkshochschule von Übungsleiterin Luise Arndt mit verschiedenen Übungen zu Musik ganz gut in Schwitzen kamen, hatten ihre Kinder und Sportjugendkoordinatorin Anica Backhaus im Hof der Gemeinschaftsunterkunft in der Güntherstraße in Sondershausen viel Spaß bei allerhand sportlichen Spielen.

Der gelungene Nachmittag fand einen gemütlichen Ausklang im sonnenbeschienen Hof, wo man noch einige Zeit über dies und jenes redete, während die Kinder mit bunten Luftballons ihre Freude hatten.

Der Sport- und Bewegungsnachmittag wurde in Zusammenarbeit vom Landratsamt des Kyffhäuserkreises, der Volkshochschule des Kyffhäuserkreises und dem Kyffhäuser-Kreissportbund im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2018 organisiert, die unter dem Motto „Vielfalt verbindet“ noch bis zum 30.09. verschiedenste kulturelle und sportliche Angebote beinhaltet, die für alle Interessierten offen sind.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*