Sportlich in die Adventszeit….

0

….lautete am 27.11.2016 das Motto für die Bogenschützen zum 3. Schittchen – Turnier in Erfurt.
180 Schützen und Schützinnen in unterschiedlichen Wertungsklassen und aus verschiedenen Vereinen hatten nur ein Ziel: ALLES INS GOLD. Zu gewinnen gab es allerdings keine Medaillen oder Pokale, sondern Erfurter Schittchen – also Stollen. Das Bowteam e.V. Nordhausen ging mit 10 Bogenschützen an den Start und konnte insgesamt 5 Schittchen mit nach Hause nehmen. Gleich 2 davon erkämpfte sich Miguel Roche. Zum einen schoss er als Erster seiner Wertungsklasse in einer Passe alle Pfeile ins Gold. Zudem gewann er mit 579 Ringen in der Wertung Ü45 mit dem Compound – Bogen. Emilie Schellhammer sicherte sich den 2. Platz im Bereich U17 weiblich mit dem Recurve – Bogen mit 399 Ringen und nahm ebenfalls ein Schittchen für das nächste Adventskränzchen mit. Einen Doppelsieg feierten Elli Wernecke und Anna Lena Knopp bei den U12 weiblich Recurve. Mit 448 bzw. 355 Ringen entschieden sie die Plätze 1 und 3 und zwei weiteren Schittchen für sich. Das Erfurter Schittchenturnier war großartigen Erfolg für das Bowteam e.V. Nordhausen und wir wünschen weiter allen Bogenschützen: ALLE INS GOLD

Doreen Jebautzky, Bowteam e.V. Nordhausen

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*