Sportfest geplant

0

Für den 8. September 2021 organisierte der HORIZONT e.V. erstmals ein Sportfest für Menschen mit Beeinträchtigungen im Berufsbildungsbereich. Bei guten äußeren Bedingungen konnten sich die jungen Menschen aus den verschiedenen Tätigkeitsfeldern am Standort in Ellrich in mehreren Disziplinen messen. Gegeneinander angetreten wurde im Dosenwerfen, Basketball, Baumstammwerfen, Ringwurf, Crocket, Eierlauf, Torwandwerfen und im Mölkky. Der Ehrgeiz war allen Teilnehmer*innen deutlich anzumerken, weswegen der Kampf um das „Podium“ letztlich ein ganz knapper wurde. Die Wettkämpfe, die durchweg von Fairness und viel Spaß geprägt waren, hätten spannender nicht sein können. Nach der Mittagspause und einer abschließenden Auswertung konnte die heißersehnte Frage nach dem Sieger beantwortet werden. Zur Siegerehrung war neben den Gruppenleitern und dem Begleitenden Dienst auch die Fachbereichsleitung vor Ort und würdigte die Leistung jedes Einzelnen. Alle Athleten erhielten am Ende eine „Selfmade“-Medaille und der große Gewinner des Sportfestes war letztlich das „Wir“.
Aufgrund der durchweg positiven Erfahrung und Resonanz sind bereits zwei neuerliche Wettkämpfe für das kommende Jahr geplant.

Autor: HORIZONT e.V.

Share.

Leave A Reply

*