„Spitz auf Knopf“ unterhaltsame Geschichten und Gedichte von und mit Rolf Stemmle

0

Nordhausen (psv) Mit Witz unterhalten, dabei aber auch aktuelle Themen aufwerfen und zum Nachdenken anregen. Die richtige Mischung ist entscheidend! Das ist der Leitstern des Regensburger Autors Rolf Stemmle. Am Donnerstag, den 5. Mai, ist er zu Gast in der Stadtbibliothek Nordhausen. Mit dabei hat er eine Auswahl seiner besten Geschichten und Gedichte. So wird er zum Beispiel von einem verzweifelten jungen Mann erzählen, der es nicht schafft, zur rechten Zeit zu lügen. Oder von einem Missgeschick hinter der Bühne, das einen Schauspieler in höchste Gefahr bringt. Zudem stellt er seinen zeitkritischen Roman „Das Rennplatz-Geheimnis“ vor, in dem er feinfühlig beschreibt, wie sich verdrängte Kriegserlebnisse auf folgende Generationen übertragen. Die Besucher erwartet ein facettenreicher Abend; humorvoll, kurzweilig und tiefgründig zugleich.

Share.

Leave A Reply

*