Spektakuläre Jonglierkunst zum Saisonstart im Zappelini-Zelt

0

Am 5. Mai startet Zappelini gleich mit einem spektakulären Höhepunkt in die dritte Zeltsaison “ Rebels of Gravity „: Der Amerikaner Wes Peden kommt mit „Zebra“, der zurzeit außergewöhnlichsten und kreativsten Jongliershow weltweit, ins Zappelini-Zelt am Altentor in Nordhausen. Wes Peden gilt in der Szene als Meilenstein, hält mehrere Jonglierweltrekorde und wurde schon achtmal als bester Jongleur der Welt ausgezeichnet, er ist Preisträger der International Juggling Association und des berühmten Festival Cirque de Demain. In seiner neuen Show „Zebra“ zeigt er seine magische Kunst nur an einem einzigen Abend in Deutschland – im Zappelini-Zelt am Altentor.

Wes Peden kommt aus Rochester im Bundesstaat New York und jongliert seitdem er 5 Jahre alt ist. Sein Vater hat es ihm beigebracht. Seitdem er 11 ist, steht er auf den Bühnen dieser Welt. Sein Jonglierstil ist graphisch, luftig leicht und explosiv. Seine Würfe bilden exakte Figuren, Ornamente und pulsierende Wellen in der Luft, gleichzeitig übernehmen seine Füße die Steuerung für Licht und Ton auf der Bühne. Er hält über 10 verschiedene Weltrekorde mit Bällen, Keulen, Ringen und verwies damit die besten Jongleure des letzten Jahrzehnts vom Thron. Im Netz lassen sich die wahnwitzigsten Videos finden, in denen Wes Peden unter Einsatz von Kopf, Nacken, Händen, Füßen, Ellenbogen und Stirn die unglaublichsten Gegenstände jongliert. Darunter finden sich riesige Plastikpalmen, Kakteen, Glipperbälle und weitere Alltagsgegenstände. In bereits 25 Ländern begeisterte er Menschen jeden Alters. Seine neue Show glänzt in tief schwarz und strahlend weiß. So minimalistisch wie er Farbe und Licht einsetzt, fokussiert er die Aufmerksamkeit auf seinen unglaublich modernen Jonglierstil und reißt sein Publikum mit.

Wer diese einzigartige Show „Zebra“ am Samstag, 5. Mai um 19 Uhr erleben möchte, bekommt Karten dafür an der Theaterkasse Nordhausen, in der Nordhäuser Stadtinfo und allen weiteren Vorverkaufsstellen des Theaters, unter www.tnlos.de sowie an der Abendkasse im Zappelini-Zelt am Altentor, gleich neben der Rothleimmühle in Nordhausen. Das Zirkus-Programm im Zappelini-Zelt fördert die Thüringer Staatskanzlei. Mehr zum Programm der diesjährigen Zappelini-Zeltsaison “ Rebels of Gravity “ unter www.zappelini.de.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*