Sommerferienstart 2020 in der Stadt Nordhausen

0

Nordhausen (psv) Ab heute beginnen in Thüringen und Nordhausen die Sommerferien – und damit startet auch die Urlaubszeit. „Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie den Erzieherinnen und Mitarbeitenden unserer Nordhäuser Schulen wünsche ich vor allem erholsame und glückliche Ferienwochen. Hinter uns liegt ein Schuljahr, dass es so noch nicht gegeben hat und sich hoffentlich nicht so schnell wiederholen wird. Die Coronakrise war sowohl für die Schulen, für die Schülerinnen und Schüler, für die Lehrenden aber auch die Eltern eine große Herausforderung. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung als Schulträgerin, den Hausmeistern und Reinigungs- und Servicekräften haben wir alle die Organisation des „Lockerns“ zusammen und ohne besondere Vorkommnisse gemeistert. Darüber freue ich mich außerordentlich und möchte mich dafür bei allen Beteiligten bedanken,“ so Oberbürgermeister Kai Buchmann.

„Aber auch wenn jetzt mit den Sommerferien und dem bevorstehenden Urlaub eine unbeschwerte Zeit beginnen möge, so sollten wir uns alle an die allgemeinen Infektionsschutzregeln halten: Abstand einhalten, Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung – dort wo Abstände nicht eingehalten oder dies verpflichtend vorgesehen ist, Rücksicht und Achtsamkeit gegenüber Mitmenschen,“ fügt Buchmann hinzu.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*