Siegermentalität verloren: Neues iPhone zeigt, dass Apple zum Mitläufer wird

0

Es ist nur ein paar Jahre her: Da war Apple der umjubelte Dauer-Sieger, immer ein Gewinnergrinsen auf den Lippen, immer der unumstritten Beste. Wer die Präsentation des iPhone 7 gesehen hat, muss feststellen: Heute ist Apple mit der Teilnehmerurkunde zufrieden.

Alterserscheinungen bei Apple: Innovation war mal
Bei Olympischen Spielen hatte es lange Zeit Tradition, dass der jeweilige Chef des Internationalen Olympischen Komitees am Ende von den besten Spielen aller Zeiten sprach. Das war irgendwie nett gemeint, aber genauso vorhersehbar wie das Amen in der Kirche. Und genauso reflexhaft eben auch.
Wer sich am Mittwoch die eineinhalbstündige Apple-Präsentation ansah, der konnte da vieles von einer Olympischen Schlussfeier entdecken. Alte Männer, die zur Jugend der Welt sprechen wollen zum Beispiel, oder eben den Satzbaustein „Das Beste aller Zeiten“.

(…lesen Sie den ganzen Bericht auf chip. de…)



(Anmerkung der Redaktion: Wir finden das Apple trotz der Aussage von chip.de eines der führenden Unternehmen im Bereich Mobilfunk ist. Die IPhones waren, sind und werden immer im oberen Bereich der Spitzenklasse liegen. Heißt nicht, das namenhafte Hersteller wie Samsung, Huawei ,LG oder Motorolla schlechte Modelle bauen. Im Gegenteil)

Share.

Leave A Reply

*