Schnupper-Golfen mit der VHS

0

Wer schon immer mal Golf ausprobieren wollte, kann das jetzt in der VHS machen, die dafür mit dem Golfpark Neustadt kooperiert. Golf ist die ideale Sportart für Menschen, die in der Natur aktiv sein wollen und dabei ein faszinierendes Spiel ausüben möchten. In dem Angebot der VHS vermittelt ein versierter Golflehrer Grundkenntnisse und gibt eine erste praktische Unterweisung im Golfen. Dazu laden die Kreisvolkshochschule Nordhausen und der Golfpark Neustadt/Harz am 22. und 29. Mai von 16 bis 18 Uhr zum „Golf-Schnuppern“ ein – dieses Angebot ist Kostenfrei
Anschließend gibt es ab 5. Juni die Möglichkeit, die erworbenen Kenntnisse in einem Golfplatzreifekurs unter Beweis zu stellen und die Möglichkeit, die bundesweit anerkannte Platzreifeprüfung des DGV abzulegen. Die Platzreife wird dann in einer Urkunde des Golfpark Neustadt bestätigt. Die Gebühr für die Platzreife in Höhe von 199 Euro ist nicht ermäßig bar und ist vor Ort im Golfpark zu entrichten, zzgl. einer Prüfungsgebühr 50 Euro. Dieser Kurs beinhaltet folgende Leistungen: 10 Trainerstunden, unbeschränkte Nutzung der Übungsanlagen und Leihschläger. Am Ende des Kurses ist es ein kleines Turnier geplant und die Platzreife wird in feierlichem Rahmen verliehen.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*