Schlagersängerin Daniela Alfinito erobert erneut die Herzen der Fans

0

Manchmal ist das Leben ein einziger Scherbenhaufen, ein Durcheinander aus Unzufriedenheit, Freude, Sorge, Verliebtheit, Lachen und Veränderung.
Gerade in schwierigen Zeiten kann Musik helfen Schönes für sich zu entdecken.
Und auf dem Weg ins Glück über Scherben zu geh’n, braucht nicht schmerzvoll zu sein. Ein Splitter aus Glück ist Besser als gar nichts“, so beschreibt Daniela Alfinitos ihre Glücksformel.
„Alles, was wir heute sind, sind wir aus der Summe unserer Erfahrungen – den Guten aber auch den weniger schönen…
Jeder stand sicher schon einmal vor einem Scherbenhaufen und hat seinen Splitter aus Glück gefunden.“
Die Chartstürmerin hat ihre Balance im Leben gefunden und steht ganz fest auf eigenen Beinen auf dem Boden.

Vor rund zehn Jahren war sie das erste Mal mit einer eigenen CD als Sängerin unterwegs, sang dort überall wo man sie singen ließ und hat sich so ihren Erfolg und ihre Fangemeine an vielen Wochenenden neben ihrer Arbeit, Schritt für Schritt auf kleineren und größeren Bühnen aufgebaut.

Als ihre Album-CD „Du warst jede Träne wert“, im Januar 2019 von 0 auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Album-Charts schoss, strahlte ihr Stern sogar noch vor Kultstars wie Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg.
Für viele, auch für Daniela selber, war der kometenhafte Aufstieg zunächst unfassbar – aber auch unfassbar schön!
Denn kaum einer, am wenigsten sie selbst, hatte mit diesem ernormen Erfolg, der praktisch über Nacht kam und der medialen Aufmerksamkeit gerechnet.

Denn schließlich arbeitet Daniela Alfinito im Hauptberuf noch immer als leidenschaftliche Altenpflegerin und sieht sich überhaupt nicht als der grosse Star im glitzernden Schlagergeschäft.

„2020 was für ein Jahr, intensive und emotionale Monate haben wir erlebt“.

Wie es weitergehen wird, weiß noch niemand, wenn von einem Tag auf den anderen alles anders ist als Daniela für die Aufnahmen der neuen Songs ins Studio geht.

Michael Dorth, der auch die beiden letzten Nr. 1-Alben produzierte, gelingt es auch diesmal die aussagekräftigen Liedtexte, von denen sich Daniela Alfinito sofort angesprochen und berührt fühlt, durch seine Arrangements zu ergänzen.
So gibt es für den geneigten Schlagerfan in den neuen 16 Stücken 16 x ganz persönliche Glücksformeln zu entdecken.
Songs, die Hoffnung und Zuversicht geben die auch in den schwierigsten Situationen und Zeiten ein paar Glücksmomente zu mindest musikalisch vermitteln.
Jeder einzelne Titel auf Daniela Alfinitos aktueller Album-CD “Splitter aus Glück” ist ein offenes Statement einer selbstbewussten Frau die mit beiden Füßen mitten im Leben steht, mit 49 Jahren reichlich Lebenserfahrung, viel Gefühl und viel hörbare Lebensfreude im Gepäck hat.
So fängt die Sängerin in ihren neuen Liedern das Leben, gut tanz und hörbar, mit allen Höhen und Tiefen, Herz und Schmerz im modernen Schlagersound mit interessanten Texten und überraschenden Soundeffekten ein .

„Mit Musik lässt sich so vieles im Leben erschließen, weil sie aus dem Herzen kommt, den Verstand überstimmt und uns beim Bauchgefühl abholt“

So wird sich sicher so mancher ihrer Fans beim Hören der neuen Lieder (bei der auch ihr Vater und Onkel – DIE AMIGOS ihr wieder reichlich zu Seite standen) in den Textzeilen wiederfinden. Davon ist Daniela fest überzeugt.

„Ich versuche natürlich mit der neuen CD auf dem Erfolg aufzubauen, aber ich mache mir dabei keinen Stress.
Alles was jetzt noch kommt, lasse ich ganz locker auf mich zukommen. Denn was ich in den vergangenen Jahren als Sängerin erfahren durfte, ist schon so viel mehr, als ich mir jemals hab vorstellen können.“

Fazit : Daniela Alfinito hat mit ihrer sympathischen und authentischen Persönlichkeit längst die Herzen der Schlagerfans erobert und der Erfolg gibt ihr recht und zeigt das moderner Schlager, der zum Tanzen und Träumen einlädt, absolut zeitgemäß und mega in ist und beim Publikum ankommt.
So wird sie sicher auch 2021 auf der Schlager Erfolgswelle weiter schwimmen, was ihr von Herzen gegönnt ist.
Dabei geht sie ihren eingeschlagenen Weg konsequent mit viel Spaß und Leidenschaft, sehr zu Freude ihrer wachsenden Fangemeinde weiter.
Wobei ein wenig mehr Abwechslung – (man möge mir die Bemerkung erlauben) in Sachen Sound und Rhythmus dem Album sicher gut getan hätte.

Übrigens, wenn es die Situation zulässt gehen die Amigos und Daniela Alfinito,
2021 erstmals gemeinsam auf Tournee!

Text und Foto: Stefan Peter

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*