Samstag ist Golftag – Neues Jahr, neues Glück

0

Nach 2 Jahren in der Pandemie müssen wir nun alle unsere Freizeit neu ordnen. Vieles war nicht erlaubt, einiges für immer verschwunden. Der Golfpark in Neustadt ist noch da. Also warum es nicht einmal versuchen?

Auch heute noch hat der Golfsport mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Deshalb haben es sich die Mitglieder und die Vereinsführung zum Auftrag gemacht, jedem einen cleveren Einstieg in den Golfsport zu ermöglichen.


Ist Golf ein Elitesport?
Ist Golf spielen teuer?
Ist Golf spielen schwer zu erlernen?

Um die Antworten auf diese Fragen nicht nur mit Vorurteilen zu bekommen, können sich alle Interessierten, ob groß oder klein, Familien oder Singles, am Samstag, den 30.4.22, von 10 – 14 Uhr ohne Voranmeldung auf dem Golfplatz in Neustadt/Harz selbst ausprobieren. Außer Sportschuhen und Interesse ist nichts weiter mitzubringen, Schläger und Bälle werden vom Verein zur Verfügung gestellt.



Erfahrene Mitglieder werden zur individuellen Beratung zur Verfügung stehen. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass diese Schnupperstunden für die Interessierten zwar kostenlos aber nie umsonst sind.

Ein interessanter Aspekt sei schon vorab verraten: Im Gegensatz zu vielen Sportarten spielt man beim Golf vor allem gegen sich selbst, das sogenannte Handicap, und MIT anderen. Durch interessante Spielformen wie Scramble und das Zählen von sogenannten Nettopunkten ist es möglich, dass Spielerinnen und Spieler unterschiedlicher Stärke im fairen Wettbewerb miteinander antreten können.



Also dann: Samstag ist Golftag!

Share.

Leave A Reply

*