Rund 8000 Schnelltests in vergangener Woche

0

Im Rahmen der Modellregion haben die Testzentren in der vergangenen Woche von Dienstag bis Samstag ingesamt 7.989 Schnelltests. Davon sind nur 13 Schnelltests positiv ausgefallen. Die Daten der vergangenen Woche werden jetzt im Einzelnen ausgewertet. „Wir freuen uns über die geringe Quote der Positivfälle“, so Landrat Matthias Jendricke. „Auch unser Inzidenzwert, den das RKI täglich ausweist, ist stabil geblieben in der vergangenen Tagen. Deshalb gilt mein Dank auch der Bevölkerung, die durch die Einhaltung der Hygiene- und Kontaktregeln dafür sorgen, dass unsere Infektionslage so niedrig bleibt.“

In der Verlängerung der Modellregion in dieser Woche ergeben sich einige Änderungen bei den Testzentren im Landkreisgebiet. So wird beispielsweise nicht mehr am Autodrom getestet, dafür steht der Testbus am Möno-Möbelhaus in der Bochumer Straße in Nordhausen. Alle Informationen zu den Testzentren und den jeweiligen Öffnungszeiten ist unter https://www.landratsamt-nordhausen.de/corona-modellregion.html abrufbar.

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*