Rückblick und Ausblick! Saison -Abschlussabend im Golfpark Neustadt

0

Unter diesem Motto trafen sich am Freitagabend, den 15.11.19 über 20 Personen zu einem – Saison- Abschlussabend der Golf-Senioren.

Bevor Thomas Kranich als Senioren-Kapitän zum Abendessen einlud, zog er einen Rückblick über das Wettspieljahr 2019. Um den Anforderungen einer Seniorenmannschaft gerecht zu werden, ….müssen 2 Voraussetzungen erfüllt sein, d.h. der Wettspieler muss ein Mindestalter von 50 Jahre vorweisen und ein Handicap von 36 oder besser besitzen.

Verschiedene Wettspieler, welche immer als Mannschaft auftraten und in Wertung gingen, spielten jeden 2. Donnertag in den Monaten Mai bis September auf verschiedenen Plätzen in Sachsen und Thüringen. Neben der persönlichen Leistung wurde vorrangig die Teamleistung gewertet. Hier wurde eine positive Bilanz durch den Redner gezogen.

Ferner ging der Kapitän in seiner Ansprache auch auf die Unterstützung durch den Golf Verein ein und bedankte sich beim mit anwesenden Präsidenten Dr. Frank Lindner, mit einem gewissen „Augenzwinkern“ auf eine weitere finanzielle Unterstützung für das Jahr 2020.

Für das kommende Jahr gaben Thomas Kranich sowie sein Stellvertreter Uwe Pistorius einige Hinweise betreffend der Termine (Anmeldung spätestens bis 31.03.2020) und den vorgesehenen Austragungsorten.

Im Anschluss bedankte sich der Präsident Dr. Frank Lindner bei den anwesenden Wettspielern für Ihr gezeigtes Engagement. Mit einem Ausblick für die kommende Saison und den angedachten Aktivitäten, wie z. B. die Errichtung einer Schutzhütte auf dem Golfplatz, die Umbauarbeiten am und im Gebäude, ging man zum gemütlichen Teil des Abends über.

Selbstverständlich standen in allen Gesprächen die Ergebnisse von 2019 und Ziele 2020 der Wettspieler im Vordergrund. Fazit des abendlichen Treffens war einhellig die Aussage…. super Abend.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.golfpark-neustadt.de

Share.

Leave A Reply

*