Rosengartenbrunnen wieder in Betrieb

0

Nordhausen (psv) Der Rosengartenbrunnen ist jetzt nach schneller Reparatur durch eine Fachfirma wieder in Betrieb. Das sagte jetzt Sven Gerwien, Landschaftsplaner im Bereich Umwelt und Grünordnung der Stadtverwaltung.

Durch die gewaltsamen Eingriffe bei dem Diebstahl eines Beckenstrahlers am vergangenen Wochenende sei Wasser in den unterirdischen Technikschacht eingedrungen, das Folgeschäden an weiteren technischen Anlagen verursachte, die aufwändig behoben werden mussten.

Die Stadt hat Anzeige wegen des Diebstahls und Sachbeschädigung erstattet. Wenn aufmerksame Bürgerinnen und Bürger in der Nacht vom Samstag den 3. zum Sonntag dem 4. September etwas Verdächtiges beobachtet haben, nimmt jede Polizeidienststelle oder die Stadtverwaltung Nordhausen, Bereich Umwelt und Grünordnung, Tel. 03631 696 273, sachdienliche Hinweise gern entgegen.

Share.

Leave A Reply

*