Restkarten für SWG-Mieterkonzert am 19. Mai in Nordhausen

0

Für das Mieterkonzert der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) am Sonntag, 19. Mai, im Nordhäuser Theater gibt es wenige Restkarten. Etwa 50 Tickets sind noch zu bekommen. Das Besondere: Der Konzertbesuch ist für SWG-Mieter kostenlos. „Angesprochen sind wirklich alle Mieter, jeden Alters. Wer Lust auf das Konzert hat, kann sich die Karten einfach abholen“, sagt SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan.

Die kostenlosen Konzertkarten sind noch in der SWG-Geschäftsstelle in der Geseniusstraße 3 in Nordhausen oder im „Nordhaus“, Stolberger Straße 131, erhältlich.
Die Gäste erwartet ein gut zweistündiges Konzert des Loh-Orchesters. Unter der musikalischen Leitung von Michael Helmrath werden die Musiker eine Auswahl an klassischer Musik und Filmmusik spielen. Im ersten Konzertteil nimmt das Orchester seine Zuhörer mit auf die Britische Insel und spielt verschiedene Musikstücke englischer Komponisten, unter anderem Auszüge aus Eric Coates „London Suite“. Im zweiten Teil werden neben verschiedenen Stücken von Josef Strauß auch bekannte Filmmusiktitel unter anderem aus der „Fluch der Karibik“ oder „Star Wars“ erklingen.

Share.

Leave A Reply

*