Raus aus der Schule – rein in die Vorlesung

0

Nordhausen (HSPN) Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Mansfeld-Südharz erkundeten am 21.06.18 die Hochschule Nordhausen.

Für den Besuch der Elftklässler hatte die Hochschule Nordhausen ein umfangreiches Programm vorbereitet. Nach einem Vortrag des Studien-Service-Zentrums zum Thema „Studieren an der HSN“ wurden die Schülerinnen und Schüler in vier Gruppen unterteilt. Sie bekamen einen Überblick über das Studienangebot der Hochschule und besuchten in ihren Gruppen je nach Interessensgebiet Vorlesungen und Lehrveranstaltungen der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften. Weiter ging es mit einer Führung über den Campus, einem Besuch der Bibliothek und des Sensoriklabors.
Die jungen Besucher empfanden vor allem die familiäre Atmosphäre auf dem Campus und die kurzen Wege als sehr angenehm, lobten das Mensa-Essen und zeigten sich von der guten Ausstattung der Hochschule beeindruckt. Für die Schülerinnen und Schüler heißt es jetzt noch ein Jahr angestrengt lernen bis zum Abschluss. Diesjährige Absolventen können sich jedoch für die meisten Studiengänge an der Hochschule noch bis zum 30. September 2018 bewerben.

Bildunterschrift: Wissbegierige Schülerinnen und Schüler besuchten die Hochschule Nordhausen

(Foto: Jaana Kistner)

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*