RAUS AUS DEM AUTOMATIKMODUS!

0

Der Fotoclub „Creative“ Sondershausen e.V.

stellt sich mit einem interessanten Programm für dieses Jahr vor. Beginnen wird er mit einem Vortrag von Tobias Hellmuth zum Thema „Einstieg in die Digitalfotografie“ am 26.03.  Der Fotoclub trifft sich jeden 2. Dienstag 19:30 im Carl-Corbach Club. Gäste sind immer willkommen!
Du fotografierst gern! Du hast eine moderne Digitalkamera! Eine analoge Spiegelreflexkamera! Du möchtest mehr als nur auf den Auslöser drücken. Du möchtest wissen was Blende und ISO bedeuten? Dann haben wir genau das richtige für Dich. Komm einfach zu unserem Vortrag.
Vortrag über die fotografischen Grundkenntnisse, Einstellmöglichkeiten an deiner Kamera, Stile, Perspektive und Bildgestaltung.

Der Eintritt ist frei! hier ein kurzer Ausblick was im Fotoclub noch so passiert. Alle Termine sind natürlich öffentlich.
Es geht schon am 09.04. mit einem Vortrag zum Thema Lightroom/Photoshop von Tobias Hellmuth weiter. Am 23.04. wird Manfred Most, etwas zum Thema Bildgestalltung/Bildaufbau beitragen. Danach wird Holger Schurack am07.05. einen Einblick in die Smartphon Fotografie/Bildbearbeitung am Handy/Soziale Netzwerke geben. Hierfür werden wir am Anfang auch ein paar Bilder machen. Zu einer Fototour durch Sondershausen laden wir am 04.06. ein. Hierfür ist es egal ob mit dem Smartphon/Analog Kamera/Digitale Kamera belichtet wird. Es geht bei dem Rundgang mehr um das Motiv! Am 27.08. geht es mit der Kamera auch nach draußen, der Ort ist noch geheim (in Sondershausen) Treffpunkt ist der Carl Corbach Club. In Planung ist auch noch ein Reisevortrag zum Thema Norwegen/Polarlichter von Henryk Bies. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Für unsere Mitglieder gibt es noch ein besonderes Event im April, Lost Places Fotografie. Dieser Termin ist ausschließlich für unsere Mitglieder. Weiterhin wird der Fotoclub sich in diesem Jahr intensiv mit der Vorbereitung einer Ausstellung beschäftigen. Natürlich werden wir alle unsere öffentlichen Termine nochmal zeitnah veröffentlichen.
Euer Fotoclub „Creative“ Sondershausen e.V.

 

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*