Proklamation beim GKV

0

Auch in Görsbach wurde am Samstag mit der Proklamation des Prinzenpaares das große Geheimnis gelüftet und die nunmehr 63. Saison des GKV eröffnet. Prinz Sebastian I. und Prinzessin Carolin I. regieren ab sofort den närrischen Hofstaat in Görsbach. Unter dem Motto „ So wie die Alten sungen, so zwitschern jetzt die Jungen“, steht der Görsbacher Karneval in diesem Jahr ganz im Zeichen des 60- sten Kinderkarneval am 28.01.2018. Aber zunächst war es natürlich dem Prinzenpaar vorbehalten, mit ihren Paragraphen die neue Kampagne zu eröffnen. Anschliessend übernahm dann ein wieder bestens aufgelegter, Moderator Mike Seidel und führte humorvoll durchs Programm. Neben tollen Tänzen, Einlagen, Bütt und Gesang, gehörte natürlich auch wieder die Begrüßung der Gemeinde Görsbach und der Partnervereine aus Kaisersesch und Pöhlde zu den erfreulichen Programmpunkten dieser ersten Sitzung. Nach gut drei Stunden beendete der Schneewalzer des Prinzenpaares eine gelungene Sitzung und in Partylaune wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Schlag auf Schlag geht es jetzt auch in Görsbach weiter. Am 26.01. folgt der Jugendkarneval und am Sonntag, 28.01. dann der große Festumzug (ab 12.30 Uhr) mit anschließendem Festprogramm des Kinderkarneval. Am 3.2 gibt es eine weitere Abendveranstaltung und am 4.2. steht die Nachmittagsveranstaltung auf dem Programm. Den Abschluss bilden dann der Weiberfasching am 8.2. und der Hauptkarneval am 10.02.2018. Für alle Veranstaltungen sind noch Karten in den verschiedenen Vorverkaufsstellen erhältlich ( siehe www.görsbacher-karneval.de).

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*