Premierenfieber steigt

0

Premierenfieber steigt

Am Donnerstag feiert der Junge Zirkus Zappelini mit „Pinocchio“ im Theater Nordhausen Premiere – für viele Zappelinis ist es auch eine ganz persönliche Premiere auf der großen Bühne des Theaters. „Pinocchio – Ein artistisches Abenteuer“ ist nicht nur die erste Zappelini-Show nach zwei Jahren Coronapause, sondern auch die letzte Zappelini-Show vor der Umbaupause des Theaters. Noch gibt es einige Karten für die Premierenvorstellung am Donnerstag, 14. April, um 18 Uhr an der Theaterkasse Nordhausen und online unter
https://www.theater-nordhausen.de/. Weitere Vorstellungen gibt es zum Kindertag am 1. Juni um 9 und 11.30 Uhr.

In dem Kinderklassiker Pinocchio erweckt ein Feenzauber ein altes Stück Pinienholz zum Leben. Gepetto, der Sargbauer, kann sein Vaterglück kaum fassen und nennt sein einziges Kind Pinocchio. Zwar ist der Wunschsohn etwas holzig, aber ein ganzes Dorf, Lehrer, Nachbarn, eine Fee und eine talentierte Kakerlake stehen dem alten Herrn mit guten Ratschlägen bei. Doch das hölzerne Püppchen zieht es hinaus in die verlockende Welt und er trifft dabei wundersame Zappelinis und Zappelinas! Das Zirkusabenteuer beginnt!

Share.

Leave A Reply

*