Polizeibericht aus Nordhausen

0

(LPI-NDH)

Fahrräder an Schulen gestohlen
Gestern Vormittag waren zwei Schulen in Nordhausen das Ziel von Dieben. Sie hatten es auf abgestellte Fahrräder abgesehen.
Vom Schulhof der Lessingschule Am Salzagraben wurde ein blaues Moun- tainbike gestohlen. Das Fahrrad des Herstellers Specialized gehörte einer 14-jährigen Schülerin.
Vor dem Humboldt-Gymnasium in der Domstraße kam ein schwarz-grünes Mountainbike des Herstellers Cube abhanden. Gegen 7.30 Uhr wurde es mit einem Schloss gesichert abgestellt, etwa sechs Stunden später war es weg. Die Fahrräder haben einen Gesamtwert von über 1000 Euro.

Fenster einer Turnhalle beschädigt
Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht die Fenster der Turn- halle am Petersberg. Auf bisher unbekannte Weise waren die Täter auf das Gelände der Petersbergschule gelangt. Hier beschädigten sie mittels Stein- würfen fünf Fensterrahmen, wodurch teilweise auch die Scheiben zu Bruch gingen. Die Scheibe einer Eingangstür wurde ebenfalls zerstört. Der Scha- den beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Share.

Leave A Reply

*