Parknick zum 95sten

0

In Nordhausen hat in diesem Jahr die 95 in mehrfacher Hinsicht eine besondere Bedeutung. Erst vor wenigen Wochen erinnerte man mit einem Festumzug an das 1095 jährige Stadtjubiläum.

Nun feiert man 95 Jahre Rosengarten. Zu diesem Anlass veranstaltete man heute ein Parknick. Bei Kaiserwetter und sommerlichen Temperaturen ließ es sich hier, im Schatten des Südharz-Klinikums, aushalten. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch Grillspezialitäten und kühle Getränke.

Wir von den Stadtansichten-Nordhausen waren natürlich vor Ort um Ihnen ein paar Impressionen der Veranstaltung zu präsentieren.

Der Rosengarten ist gerade zu dieser Jahreszeit, bis hin in den Herbst, ein beliebter Ort zum Verweilen. Nicht nur Patienten oder Besucher des Klinikums genießen diesen wundervollen Flecken Erde, sondern auch die Bewohner des Stadtteils. Entlang der Wege findet man Beete mit viele verschiedene Rosenarten, welche aktuell besonders schöne Blüten in verschiedenen Farben haben.

Der Rosengarten ist ein erhaltenswertes Nordhäuser Kleinod.

Andreas Grunwald

Share.

Leave A Reply

*