Osterfeuer auf dem Golfpark in Neustadt

0

Als weltliche Volkssitte ist das Osterfeuer seit 1559 bezeugt.

Neben den vielen regionalen und traditionellen Osterfeuern wurde schon am Gründonnerstag (13.04.17) ein Feuer auf dem Golfplatz von Neustadt/ Harz entfacht.

Auf Einladung des Vorstandes trafen sich ab 18.00 Uhr mehr als 40 Golfsportler und Golffreunde zum „2. Osterfeuer im Golfpark Neustadt/ Harz“.

In geselliger Runde wurde bei Bratwürstchen und Getränken im Schein des Feuers über Gott und die Welt geredet. Natürlich ging es den Mitgliedern (auch) um die Auswertung Ihrer Wettspielergebnisse von 2016 und die neuen persönlich gesteckten Ziele für das Jahr 2017.
Schon jetzt freuen sich alle auf die beginnende Saison (Members & Friends Turnier am 06.05.17).

Der Ausbau der Dusch- und Toilettenanlagen sowie die Umkleideräume etc. standen mit im Fokus der Gespräche incl. einer ersten Besichtigung. Selbstverständlich überzeugten sich auch einige der Anwesenden über den Bauablauf der geplanten Ferienwohnungen.
Ein weiterer Anlaufpunkt war die INDOOR – Golfanlage, welche seit dem 03.12.16 im Ristorante „Pallina“ allen sportbegeisterten Bürgern zur Verfügung steht.
Egal ob Sie Kurgast, Wochenendurlauber, Tourist, Mitglied oder Einheimischer in Neustadt sind, kann jeder diese Anlage unter entsprechender Anleitung nutzen.

Die nächste Veranstaltung für alle Golf – Interessierten ist der „Golf – Erlebnistag“ am 30.04.2017.
Dieser findet in der Zeit von 10.00 – 16.00 Uhr in 99762 Neustadt, Rüdigsdorfer Weg statt.
Die entsprechende Golfausrüstung (Schläger, Bälle etc.) wird natürlich gratis vom Veranstalter gestellt.

Wir laden Sie hierzu herzlich ein.

Pressewart
Hans-Leopold Holzapfel

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*