Ordnungsbehörde erteilt 7. Harztor-Lauf die Genehmigung

0

Da war die Freude natürlich groß bei den Mitgliedern des Vereins Harztor-Lauf e.V., als das lang ersehnte Schreiben endlich einflatterte: die Ordnungsbehörde des Landkreises Nordhausen hat der Laufveranstaltung am 4. Juli 2021 ihre Genehmigung erteilt. Der 7. Harztor-Lauf wird also endlich stattfinden!

Dem voraus gingen viele Feintuning-Aufgaben am Hygiene-Schutzkonzept, dessen Freigabe durch das Gesundheitsamt als Voraussetzung für die Genehmigung des Laufes im Raum stand. „Durch einen gegenseitig zielführenden Dialog konnten vorhandene Differenzen ausgeräumt und der Lauf noch sicherer gemacht werden, ohne dass es zu zusätzlichen Einschränkungen für die Läuferinnen und Läufer kommen muss“, sagt Vereinsvorsitzender Dirk Wackerhagen stolz. „Man hat gespürt: unser Motto ‚Diesmal läuft’s!‘ war auch ein Ansporn.“

Nun gehen also am kommenden Sonntag Sportlerinnen und Sportler aus Nah und Fern auf die vier ausgeschriebenen Strecken. Der Halbmarathon von Sophienhof nach Niedersachswerfen ist dabei seit einiger Zeit schon ausverkauft, auch beim 8km-Lauf werden die Restplätze sehr knapp. Am gestrigen Sonntag waren es noch gerade einmal zwei Startplätze, die verfügbar waren. Genug Platz ist dagegen noch auf den kürzeren Strecken über fünf und zwei Kilometer. Allen „Spätplanern“ als Erinnerung: die Online-Anmeldung schließt am 2. Juli 2021 um 18.00 Uhr.

https://harztorlauf.de/service/anmelden/

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*