NSV Handball Vorschau

0

Insgesamt 20 Begegnungen sollten die NSV Teams an Wochenende bestreiten. Zwei wurden abgesagt und bei den verbliebenen 18 geht es um einiges. Die Frauen kämpfen um den Staffelsieg. Im Nachwuchs stehen gleich 3 E Jugend Turniere auf dem Plan. In der weiblichen Jugend wollen die Rolandstädter auch in Bleicherode auf Meisterkurs bleiben.

Landesliga Thüringen /30.04. / 13:00 Uhr
TSV Motor Gispersleben – Nordhäuser SV
Eine tolle Saison geht mit der Vorrunde zu Ende. Nordhausen hat bereits das Finalticket gebucht, nur die Platzierung ist noch offen. Dafür ist die Partie in der Landeshauptstadt von Bedeutung. Gewinnt Nordhausen winkt Platz 1 und im Finale würde gleich eine Woche später ein Heimspiel folgen. Verlieren sie gegen sie als zweitplatzierter mit einem Auswärtsspiel an den Start.

Somit hat die Begegnung in Erfurt einen Endspielcharakter. Denn auch Gispi ist gefordert. Ihre deutliche Niederlage beim Tabellennachbarn wurmt schon mächtig. Auf heimischen Parkett ist daher Wiedergutmachung angesagt.

Verbandsliga weibliche Jugend C /30.04. / 13:30 Uhr
SV GA Bleicherode – Nordhäuser SV
Nordhausen hat in dieser Altersklasse einen guten Lauf. Mit nur 3 Minuspunkten haben sie die besten Aussichten am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen. Das Hinspiel hatte Nordhausen klar mit 25:17 gewonnen. Auch in Bleicherode laufen sie als Favorit auf. Eine Niederlage im Kampf um die Spitze kann sich der NSV nicht leisten.

Verbandsliga Jugend E /30.04./ ab 11:30 Uhr / Ballspielhalle
Teilnehmer: Nordhausen II / VSG Obderdorla / SV Einheit Sondershausen / HSG Werratal 05

Verbandliga Jugend E / 01.05./ ab 10:00 Uhr /Saalfeld
Teilnehmer: Thüringer HC II / Nordhäuser SV III / Thüringer HC I /
HSG Saalfeld-Könitz II / HSG Suhl II

Verbandliga Jugend E / 01.05./ ab 14:00 Uhr /Saalfeld
Teilnehmer: Nordhäuser SV I / HGS Saalfeld-Könitz / HSG Suhl / HSG Apolda /

An diesem Wochenende gibt es eine Premiere in dieser Altersklasse. Gleich alle drei E – Jugend Teams sind gefordert. NSV 1 ist Gastgeber in der Ballspielhalle. NSV 2 und NSV 3 müssen nach Saalfeld. Bei den vielen Ausfällen, die unter der Woche zu verzeichnen waren, darf man gespannt sein mit welcher Formation die Teams beginnen werden.

Verbandsliga weibliche Jugend D / abgesagt
SV GA Bleicherode – Nordhäuser SV

Verbandsliga männliche Jugend D / abgesagt
Nordhäuser SV – HSC Erfurt

Share.

Leave A Reply

*