Nordhausen Online-Terminvergabe für Nordhäuser Rathaus startet

0

Pressemitteilung der Stadt Nordhausen
Die Stadt Nordhausen erweitert das digitale Service-Angebot für die Bürgerinnen und Bürger. Termine für alle Anliegen des Bürgerservice und des Standesamts der Stadt Nordhausen sind ab 1. Juni 2021 online unter www.nordhausen.de verfügbar. Vom neuen Personalausweis über Meldebestätigung bis hin zu Dienstleistungen des Standesamts sind Termine buchbar.
„Ich freue mich darüber, dass wir bei der Digitalisierung jetzt einen weiteren wichtigen Schritt gemacht haben und mit dem neuen einfachen und bürgernahen System ein möglichst breites digitales Angebot unterbreiten können. Einerseits verkürzen die Bürgerinnen und Bürger deutlich die Wartezeit und die städtischen Beschäftigten können sich anderseits besser auf den jeweiligen Termin vorbereiten sowie Kundenströme hinsichtlich der Corona-bedingten Hygieneregeln besser organisieren und steuern. Es hat lange gedauert u.a. aufgrund rechtlicher Vorgaben, aber es kommt immer noch rechtzeitig,“ zeigt sich Oberbürgermeister Buchmann vom Terminsystem überzeugt.
Nach der Bereitstellung digitaler Endgeräte, deren Administration sowie Ausbau der digitalen Infrastruktur an den Schulen in Trägerschaft der Stadt, ist die Umsetzung des Online- Terminvergabe-Tools für alle Bürgerservice-Angelegenheiten und das Standesamt ein weiteres großes Projekt der städtischen IT.
Auf der Homepage der Stadt Nordhausen ist das neue System anhand FAQs erklärt.

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*