Nimm dir Zeit zur Fröhlichkeit

0

Unter dem Motto „Nimm dir Zeit zur Fröhlichkeit“ startete der Görsbacher Karnevalsverein am Samstag in seine 64. Kampagne. Der GKV präsentierte sich dabei wie nach einer „Frischzellenkur“, deutlich verjüngt, mit einem erfrischenden Generationswechsel. Die beiden Moderatorinnen Mandy und Anne führten dabei charmant und witzig durch ein kurzweiliges und buntes Programm. Nicht nur altbekannte und bewährte Interpreten waren zu erleben, es gab auch einige neue Künstler, welche sich auf die Bretter der närrischen Bühne wagten. Zunächst wurde Bürgermeisterin Angela Simmen zünftig begrüßt und prompt stieg diese in die Bütt. Höhepunkt der ersten Abendveranstaltung war aber natürlich die Proklamation des neuen Prinzenpaares. Prinz Dominik I. und Prinzessin Melanie I. regieren in dieser Saison den närrischen Hofstaat in Görsbach. Die Beiden sind auch im privaten Leben ein Paar und gemeinsam mit den Kindern Leonie und Joel sind die gebürtigen Uftrunger schon seit 5 Jahren im GKV aktiv. Gemeinsam wurden Abordnungen der befreundeten Karnevalsvereine aus Kaisersesch und Großfurra begrüßt und die Karnevalsfreunde vom Furrscher Carnevals Club bereicherten das Programm mit zwei tollen Gastauftritten. Nach knapp 4 Stunden beendete der Schneewalzer des Prinzenpaares ein gelungenes Programm und beim Tanz wurde noch bis tief in die Nacht weiter gefeiert. Viel Beifall und Lob waren der verdiente Lohn und der GKV kann bei dieser jugendlichen Power zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Share.

Leave A Reply

*