Neues vom Landkreisstand auf der Berliner Grünen Woche

0

Auch heute waren wieder zahlreiche Gäste aus dem Landkreis Nordhausen am Landkreisstand auf der Grünen Woche in Berlin. Auf der Bühne bekamen die Folkloregruppe des Harzklubzweigvereins Sülzhayn und die Showtanzgruppe des Ellricher Karneval Vereins viel Applaus. Wolfgang Schramm, der die Folkloregruppe seit der Gründung 1970 leitet, Hatte mit seinen Sängern das passende „Südharz-Programm“ vorbereitet. Mit dabei waren auch die mehrfach preisgekrönten Jodlermeister Sarah Schramm und Manfred Schmalbauch, die schon bei vielen Wettbewerben erfolgreich waren. Die jungen Tänzerinnen des Ellricher Karneval Vereins feierten eine erfolgreiche Generalprobe für den Saisonstart am kommenden Wochenende in Ellrich und zeigte zwei Tänze, gekrönt natürlich mit einem kräftigen Ellrich Helau. Auch der Verein Horizont zeigte auf der Bühne noch einmal, wie man gesunde Smoothies mixt.

Landrat Matthias Jendricke: „Wir bedanken uns natürlich bei allen Vereinen, Kooperationspartnern und Firmen aus unserem Landkreis, die dafür gesorgt haben, dass das erste Messewochenende für uns als Schwerpunktregion am Thüringenstand so gut gelungen ist.“

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*