Neues Spielgerät für die Kindertageseinrichtung „Am Lohmarkt“

0

Nordhausen (psv) Am Montag, den 9. September 2019, wurde durch die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. als Träger und Mitglieder der Stadtverwaltung sowie des 1. Beigeordneten, Michael Kramer, ein neues Spielgerüst an die Kindertagestätte übergeben. Das Spielgerät wurde durch den Träger mit Hilfe von Lottomitteln erworben und wurde durch die Stadtverwaltung durch die Aufstellung unterstützt. Im Rahmen der Aufstellung wurde der obere Spielbereich vom städtischen Bauhof gänzlich neugestaltet. Unter anderem wurde dabei eine Baum- und Heckenpflege sowie eine frische Neuausbringung von Rasen durgeführt. Ergänzend dazu wurde die Fläche für Fallschutzsand weiter ausgehoben und vorhandenes Spielgerät versetzt.

Nach der bereits erfolgten TÜV-Abnahme können die Kinder des zertifizierten Kneipp-Kindergartens an diesem Freitag zum Kinder-Kneipp-Fest“ den Kletterturm in Beschlag nehmen und ausprobieren.

Der Aufbau und die Umgestaltung der Spielfläche verzögerte sich um mehrere Monate u.a. durch Fundmunitionssondierungen.

[Fotos: ©Stadtverwaltung Nordhausen]

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*