Neuer Termin für Wahlen im Kreis Nordhausen

0

Das Thüringer Landesverwaltungsamt hat als zuständige Rechtsaufsichtsbehörde einen neuen Termin für die Landratswahl im Landkreis Nordhausen festgelegt. Die Wahl findet nun am 25. April 2021 statt. Eine gegebenenfalls erforderliche Stichwahl würde am 9. Mai 2021 stattfinden.
Im Abstimmung mit dem Landesverwaltungsamt hat die Kommunalaufsicht des Landkreises Nordhausen den Wahltermin für die Wahl des ehrenamtlichen Bürgermeisters der Gemeinde Hohenstein und für die Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters der Gemeinde Werther gleichlaufend auf den 25. April 2021 festgesetzt.

Ende Dezember 2020 hatte das Landesverwaltungsamt den ursprünglichen Termin für die Landratswahl am 28. Februar 2021 aufgrund der angespannten Corona-Lage aufgehoben. Gleichzeitig wurden die ebenfalls für den 28. Februar geplanten Bürgermeisterwahlen in Hohenstein und Werther abgesetzt.

Share.

Leave A Reply

*