Neuer Lehrgang bei KSB

0

Du bist aktiv im Sport unterwegs, kannst Menschen für deine Sportart begeistern und willst Dich weiterbilden, um selbst einmal Gruppen zu leiten?

Dann bist Du hier genau richtig!

Auch im letzten Drittel des Jahres führt der Kreissportbund Nordhausen e.V. Lehrgänge für engagierte Menschen im Sport durch. Bereits nächstes Wochenende startet der Grundlagenlehrgang und es sind noch wenige Plätze frei.
Der Grundlagenlehrgang ist der Einstieg in die Ausbildung auf die 1. Lizenzstufe dem Übungsleiter C. Die Absolventen des Lehrganges dienen je nach Tätigkeitsfeld der Unterstützung von Übungsleitern, Jugendgruppenleitern oder Trainern in den Sport- und Bewegungsstunden aber auch bei Freizeitaktivitäten oder Fahrten und Wettkämpfen.
Von hochqualifizierten und erfahrenen Referenten werden Dir personen- und gruppenbezogene Inhalte, wie die Rolle des Übungsleiters aber auch bewegungs- und sportpraxisbezogene Inhalte, wie psychomotorische Grundlagen und vieles mehr vermittelt. Außerdem lernst Du die Strukturen des Sports kennen und erfährst alles über das Ehrenamt und Engagement im Sport.
Neu! Bei diesem Grundlagenlehrgang hast Du erstmalig die Chance eine hochaktuelle Thematik kennenzulernen, welche bis dahin nicht in diesem Ausmaß in unseren Lehrgängen behandelt wurde.
Das Projekt „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit – Bundesweite Förderung lokaler Partnerschaften für Demokratie“, welches gefördert wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport im Rahmen des Thüringer Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit, ermöglicht und unterstützt uns, unsere Teilnehmer im Bezug auf Vereinsarbeit mit Flüchtlingen und Asylbewerbern.
Falls wir Dein Interesse für diesen Lehrgang geweckt haben, kannst Du dich auf unserer Website (www.ksb-nordhausen.de) unter der Rubrik Bildung (Ausbildung) anmelden und alle genauen Informationen zu den Rahmenbedingungen erfahren.
Wir freuen uns auf Dich!

Share.

Leave A Reply

*