Neue Bank lädt zum Verweilen ein

0

Nordhausen (psv) Auf dem Kaiserweg zwischen Nordhausen und Neustadt lädt eine neue Bank zum Verweilen ein. An der Weggabelung Kuhberg/Abzweig Gumpe bietet die Sitzgelegenheit neben einer Rast auch die Sicht auf Nordhausen-Nord sowie zur Eichsfelder Pforte. Die Bank wurde durch die Familie Hartmann über den StadtgrünFonds Nordhausen gespendet. Heute erfolgte die  bergabe durch Oberbürgermeister Kai Buchmann.
Der StadtgrünFonds Nordhausen wurde im Sommer 2014 ins Leben gerufen, um das bürgerschaftliche Engagement zu erweitern. Bisher sind in diesem Rahmen bereits fast 29.000 Euro Spenden eingegangen. Es wurden 36 B ume gepflanzt, mehrere Bänke, Waldschenken sowie Spielger te aufgestellt und Tiere im Stadtpark sowie eine Brunnenanlage unterstützt. Wer für den StadtgrünFonds spenden m chte: Detaillierte Informationen zum StadtgrünFonds sind auf der Internetseite der Stadt www.nordhausen.de oder in den z. B. im Rathaus ausliegenden Flyern zu finden.

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*