Neue Azubis bei der WBG

0

Helena Richter, Ann-Sophie Vanselow und Johanna Kannengießer sind die drei neuen Auszubildenden bei der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG), die am 3. August in ihr Berufsleben gestartet sind. Die jungen Abiturientinnen wurden vom Vorstand Finanzen, Steffen Loup, sowie Sandra Nikoleizig, Teamleiterin Ausbildung bei der WBG, begrüßt.

“Mit derzeit acht jungen Frauen und Männer in der Ausbildung zum Immobilienkaufmann bzw. zur -kauffrau sowie einer Studentin an der Betriebsakademie haben wir eine relativ hohe Ausbildungsquote. Aber in den letzten Jahren konnten trotzdem betriebsbedingt fast alle nach Abschluss ihrer Ausbildung in eine Festanstellung übernommen werden.” erläutert Steffen Loup.

Auch im nächsten Jahr wird die WBG Südharz wieder zwei Auszubildenden die Möglichkeit geben, einen immobilienwirtschaftlichen Start ins Berufsleben zu nehmen. Informationen hierzu und zur Bewerbung gibt es auf der Homepage der WBG Südharz unter www.wbg-suedharz.de/Unsere-WBG/Ausbildung.

Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*