Nachts, wenn alle schlafen

0

Rundum gesund mit Prof. Dr. med. Jens Büntzel

Gesunder Schlaf ist wichtig. Doch was ist, wenn Schnarchen oder sogar Atemaussetzer den Schlaf stören? Prof. Dr. med. Jens Büntzel, Chefarzt der Klinik für HNO-Erkrankungen am Nordhäuser Südharzklinikum, berichte in der neuen Ausgabe der Sendereihe „Rundum gesund“ auf Radio ENNO über Einflüsse, Schlafhygiene und Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Schichtarbeiter haben durch den wechselnden Tag-Nacht-Rhythmus quasi einen Jetlag. Die innere Uhr und die hormonelle Situation muss jedes Mal angepasst werden, dafür sind wir Menschen nicht gemacht, erklärt Prof. Dr. med. Jens Büntzel in der neuen Ausgabe der Sendereihe „Rundum gesund“. Aber auch Medikamente und Stress beeinflussen den gesunden Schlaf. Im Interview mit Sandra Witzel berichtet er, wie man gesunden Schlaf fördern kann, welche Gefahren eine Schlafapnoe mit sich bringt, ob es Heilungschancen gibt und was in einem Schlaflabor passiert. Die Sendung ist am Mittwoch um 14.00 Uhr und in der Wiederholung am Samstag um 18.00 Uhr auf der Frequenz 100.4 MHz oder im Livestream über die Website www.radio-enno.de zu hören.

Share.

Leave A Reply

*